Florifanten

Will Ihre Tochter oder Sohn schon immer zur Feuerwehr?
Dann ist die Kinderfeuerwehr, auch Florifanten genannt, genau das Richtige!

Übung mit C-Schläuchen

Simulierter Löschaufbau mit Wasser

Zu den Florifanten können die kleinen Feuerwehrleute die 9 -12 Jahre alt sind, aber schon viel Spaß und Interesse an der Hilfe Anderer haben.

Hier lernen sie schon spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr kennen und worauf es beim Brandschutz und Erster Hilfe ankommt.

Wie unsere Jugendarbeit bei den Florifanten funktioniert hat die Augsburger Allgemeine bei unserer letzten Florifanten Übung berichtet. Zum Beitrag geht es hier.

Autos Basteln

Um unsere Fahrzeuge mit Spaß kennenzulernen, haben wir sie mit Papier gebastelt.

Der Florifant

Unser Maskottchen, der Florifant

Den aktuellen Übungsplan der Florifanten für 2019/2020 gibt es hier.

Für neue Florifanten bekommen Sie den Aufnahmeantrag hier.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Kinderfeuerwehr, dann schreiben Sie uns doch einfach hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Notruf?