Abschied nach 38 Jahren

Am Samstag, den 19.03.22 hat die Freiwillige Feuerwehr Diedorf nach 38 Jahren Dienstzeit ihren Schlauchwagen verabschiedet. Das Fahrzeug war ursprünglich ein Löschgruppenfahrzeug LF8 und wurde später in Eigenleistung umgebaut. Allerdings verabschiedet sich das Fahrzeug jetzt nicht in den wohlverdienten Ruhestand, sondern es tritt nun seine Reise in die Ukraine an, wo es weiterhin als Feuerwehrfahrzeug eingesetzt werden wird. Zu dieser Spende hatte sich der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung auf Vorschlag des Bürgermeisters Peter Högg kurzfristig entschlossen. Organisiert wird der Transport von der Wohnbau Langweid GmbH in Zusammenarbeit mit Robert und Bartlomiej Czarny aus Langweid. Vollgetankt und mit weiteren Hilfsgütern beladen geht es für das Fahrzeug nun zunächst ins ukrainische Lemberg (Lwiw) von wo aus es an eine hilfsbedürftige Kommune übergeben wird. Als Feuerwehr sind wir besonders froh, mit dieser Spende unsere Kameraden in der Ukraine direkt unterstützen zu können.

Notruf?