Verein

Mit der Einführung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes (BayFwG) wurde der Feuerwehrverein von der aktiven Wehr getrennt. Seine Aufgabe ist es, die Feuerwehr zu repräsentieren und zu unterstützen.
Die Freiwillige Feuerwehr als Teil der Gemeine Diedorf ist die Feuerwehr im eigentlichen Sinne. Sie dient der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung, und vielem mehr.
Der Verein hingegen bezieht sich auf die sozialen Aspekte. Er stellt der Feuerwehr die Mannschaft und beteiligt sich am gesellschaftlichen Leben. So nimmt er an Festtagsumzügen teil, veranstaltet Sommerfeste, Ausflüge und auch unsere alljährliche Gautsch. Des Weiteren ist es die Aufgabe des Vereins, für neue Mitglieder zu werben und diese zu betreuen. Er ist dahingehend das Aushängeschild ("Image") der Freiwilligen Feuerwehr Diedorf.

Flagge und Fähnrich

Die neue Fahne 1979

Vereinsvorstand

Christian Graf

Christian Graf

Florian Glück

Stv. Vorstand
Florian Glück

Kassierer
Stefan Gommert

Vereinssatzung

Hier können Sie die Satzung unseres Vereins herunterladen:

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um die Feuerwehr, Jugend und nicht zuletzt die Mannschaft im besten Maße zu helfen. Dafür sind Spenden eine unerlässliche Hilfe. Auch Sie können uns dabei unterstützen. Für weitere Informationen (z. B. eine Spendenquittung) stehen wir gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

• Freiwillige Feuerwehr Diedorf 1873 e. V.
  • IBAN: DE50 7206 2152 0003 4230 34
  • BIC: GENODEF1MTG

Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihren Namen und den Grund der Spende an. Die Freiwillige Feuerwehr Diedorf 1873 e. V. bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung.

Notruf?