First Responder Lehrgang 2021

FirstResponder 2021

11. Juli 2021
Erfolgreicher Lehrgangsabschluss für unsere sechs neuen First Responder First-Responder-Gruppen, Ersthelfer oder Erste-Hilfe-Trupps von Feuerwehren haben schon vielen Menschen das Leben gerettet. Durch diese Kräfte kann das therapiefreie Intervall deutlich verkürzt werden.

Daher ist eine stetige Aus-und Fortbildung in diesem Bereich sehr wichtig.

Nach einer umfangreichen Ausbildung von 80h haben am vergangenen Sonntag 16 Feuerwehrmänner und Frauen aus den Feuerwehren Diedorf, Anhausen, Wollishausen, Gessertshausen und Steppach die Prüfung zum Feuerwehrsanitäter erfolgreich vor einer ärztlichen Prüfungskommission abgelegt.

Der Lehrgang findet in dieser Art bereits das zweite mal statt. Lehrgangsleiter Christian Graf (Notfallsanitäter und Praxianleiter für Notfallsanitäter), sowie Dr.Alexander Stöckl (Feuerwehrarzt) bestätigen eine tolle Entwicklung der Lehrgangsteilnehmer und beglückwünschen die Lehrgangsteilnehmer zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.